Eigentlich heiße ich Ingrid, aber ich nenne mich Sunshine

Samstag, 7. Mai 2011

Heute war Bonnys Ausstellung ...

..in der Dortmunder Westfalenhalle. Nein nicht ganz, die Gordon-Setter und einige andere Rassen wurden auf dem Außengelände in großen Zelten ausgestellt und gerichtet.

 Ich war extra schon um halb sieben morgens da, damit Bonny den Trubel von Anfang an mitbekommt. Sie war erst sehr aufgeregt, weil sie ja soooooo viele Hunde gesehen hat und dann ja auch immer spielen will. Sie ist ja ein Spielkind. Einige Hunde hat sie aber auch aggressiv angebellt, weil der Anblick wohl sehr schrecklich für sie war, denn da waren doch tatsächlich Hunde angezogen mit Beinstulpen, Mäntel, Schlauchschals, Lockenwickler und all son Zeug. Das war ihr nicht geheuer.

Aber langsam wurde sie dann ruhiger und müde, um halb neun bin ich dann mit ihr in das große Zelt, habe ihre Decke ausgebreitet und sie hat sich erstmal ausgeruht und geschlafen, das war cool :-) Es dauerte dann noch eine ganze Weile, bis endlich diese Altersklasse also Jugendklasse dran war.

Ich wurde langsam auch nervös, weil ich genau wußte, gleich gehts los und sie macht den Hampelmann. Also wir waren dran in einer Gruppe von 7 Hündinnen und dann musste ich mit Bonny zweimal hin und herlaufen und im Kreis laufen. Das hatte ich ein wenig mit ihr geübt und sie hat es genauso gemacht wie immer. Bonny ist gehüpft wie ein Känguruh, ist mir in den Rücken gesprungen, hat mir in den Arm gebissen und in die Leine. Der Richter winkte uns zu sich ran und tastete sie ab, sah sich, so gut Bonny es zuließ, die Zähne an und ich sollte sie in Pose stellen. Ich dachte immer nur, hoffentlich springt sie den Richter nicht an. Der fällt dann direkt um. Auch das Stellen hatte ich mit ihr geübt und sie hat es genauso gemacht wie bei unseren Übungsversuchen. Ständig wollte sie sich setzen, drehte sich um, zog die Beine wieder dahin, wo sie sie haben wollte. Also auch das hat nicht geklappt hihihihi*.

Nachdem dann alle 7 Hündinnen fertig waren, durften sich 4 Hunde mit Halter von Platz 1 is 4 positionieren, naja, meine Bonny war nicht dabei. Egal, hat trotzdem Spaß gemacht. Wir haben noch auf unsere Papiere also die schriftliche Beurteilung gewartet und da war ich dann doch überrascht.
Der  Richter hat wie folgt beurteilt:

Eine hübsche Junghündin, die Ringdressur braucht.
Sie muss lernen, Stehen zu bleiben.
Schöner Kopf mit gut angesetzten Behängen.
Von guter Substanz.
Leider zeigt sie wegen des Benehmens kein gutes Gangwerk.
Sie hat aber viel Potenzial.
Formwertnote: V = Vorzüglich

Eine Urkunde hat sie auch bekommen und so eine schöne Auszeichnung. Da habe ich mich riesig gefreut.

Als ich die Beurteilung gelesen habe, habe ich mich erstmal kaputt gelacht und musste an die Schule denken: Die Versetzung ist leider gefährdet - fiel mir dazu ein :-)  

Es grüßt Eure Sunshine 

1 Kommentar:

  1. Ich habe auch herzhaft gelacht und ja, dein Vergleich mit der Schule passt.

    Ist ja toll, dass es dennoch so gut geklappt hat und sie nicht so schlimm hecheln musste.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und auch über Kritik und Verbesserungsvorschläge. Wenn es mir die Zeit erlaubt, werde ich alle Kommentare beantworten. Kann manchmal ein bisschen dauern :-))

Beliebte Posts