Eigentlich heiße ich Ingrid, aber ich nenne mich Sunshine

Donnerstag, 16. September 2010

Mein neuer Rosenbogen.....

endlich steht er und die Rosen, oder was davon noch übrig geblieben ist, sind wieder da, wo sie wachsen sollen. 




Man das war eine Aktion, die ich wohl nie wieder vergessen werde.


Der alte, also vom Sturm zerstörte Rosenbogen wurde vorsichtig mit einem Trennjäger rausgetrennt. Meine Rosen sollte ja nicht beschädigt werden.


Dann habe ich nochmal eine ganze Menge von den Rosen weggeschnitten, weil sie in den letzten 8 Wochen ja ganz schön gewachsen sind und zwar in die falsche Richtung.


Den Rest habe ich dann schön vorsichtig am neuen Rosenbogen befestigt und nun können sie wieder wachsen und blühen. So ein Rückschnitt tut den Rosen ja auch mal ganz gut :-)





Das ist der alte Rosenbogen. Das Foto hatte ich ein paar Tage vor dem großen Sturm aufgenommen.





Und das ist jetzt ein Fall für den Schrotthändler








Der neue Rosenbogen sieht klasse aus, viel schöner, als der Alte :-)




Hier könnt Ihr sehen, wieviel ich wegschneiden musste. Die gelben Rosen waren ja noch nicht so üppig, aber die roten Rosen, da habe ich ganz schön Hand angelegt.














Die Farbe ist antik Rostbraun und schöne Schnörkel hat er :-)










Und zwei Spitzen hat der Rosenbogen auch, nur kann man die jetzt nicht so gut erkennen.
Er ist einfach schön und auch viel stabiler.




Ich hoffe jetzt natürlich, dass der nächste Sturm hier keinen Schaden mehr anrichtet.


Es grüßt Eure Sunshine



1 Kommentar:

  1. Der sieht sehr schön aus auch wenn er noch etwas nakt aussieht. Aber das wird schon. Nachdem es deinen anderen ja so böse zerlegt hat wünsche ich dir viel spass mit deinem neuen!
    lg melli

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und auch über Kritik und Verbesserungsvorschläge. Wenn es mir die Zeit erlaubt, werde ich alle Kommentare beantworten. Kann manchmal ein bisschen dauern :-))

Beliebte Posts